Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 

Neuigkeiten 2022


Am 11. September 22 ist ein neuer Vererber auf unser Gestüt gekommen. Very Dynamic v. d. Buxushof Elite- und Bundessiegerhengst.

Wir freuen uns sehr diesen tollen ganggewaltigen Hengst auf unserem Gestüt begrüßen zu dürfen.

Pünktlich zum Handorfer Kleinpferdetag wurde unser neuer Pferdeanhänger für die Ponys und Kutsche von der Firma Schmidt Fahrzeugbau in Schmillinghausen fertiggestellt.

Wir bedanken uns für die individuelle Ausführung des Anhängers, insbesondere für die Innentrennwände als auch für die Auszugvorrichtung zur Mitnahme der Kutsche.


Am Samstag, den 02.04.2022 wurde unsere neue selbst  konfigurierte Kutsche geliefert. Nun kann es mit den Ausfahrten und dem Kutschentraining losgehen.


Am 05.03.2022 ist unser neuer Deckhengst "Hessel von der Steenentafel" mit seinem Sohn Highlight von der Ostseewelle zu uns aufs Gestüt Burgblick gezogen. Hessel wird den aktuellen Hengstbestand mit seiner außergewöhnlichen Farbe und Träger eines Aufhellgens erweitern und Highlight wird in den Junghengstbestand integriert und als zukünftigen Vererber aufgezogen.

        Hessel v.d. Steenentafel                           Highlight von der Ostseewelle

Neuigkeiten 2021

Überraschend ist am 05.12.2021 auch die Vollschwester von Folma, die Staatsprämienstute Krummhörns Frauke bei uns eingezogen. Wir bedanken uns für das sehr große Vertrauen und werden den Ponys ein wunderschönes zu Hause geben und die über die vielen Jahre aufgebauten züchterischen Linien weiterführen. Wir wünschen der Familie Steffens alles erdenklich Gute.


Am 12.09.21 ist unser neuer Deckhengst Krummhörns Elmar und die Staatsprämienstute Krummhörns Folma bei uns eingezogen. Vielen Dank an das Gestüt Niederbrok für das entgegengebrachte Vertrauen und Abgabe der tollen Ponys.

Die Staatsprämienstute Folma ist die Mutter des gekörten Hengstes Niederbroks Huibuh und war 2014 Siegerstute auf der Bezirksstutenschau in Timmel und Siegerin der Elitestutenschau in Hude-Wüsting. Zur Zeit ist sie tragend von Hummer v. Stal Polderzicht und wir erwarten mit großer Spannung ihr Fohlen im nächsten Jahr.

Staatsprämienstute Krummhörns Folma

Prämienhengst Krummhörns Elmar


Nach der erfolgreichen Decksaison ist unser Pachthengst Zirco von Polderka am 01. August 21 wieder zum  Gestüt Pfingsthof zurückgekehrt.

Wir bedanken uns hier nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg mit diesem typvollen, ganggewaltigen Hengst.


Zirco van Polderka

Palomino, geb. 07.05.2006   Stm.: 81 cm

Vater: Kerswell Cloud

Mutter: Rosita van Polderka

Zirco  absolvierte seine Hengstleistungsprüfung im Fahren mit der Wertnote 8,68 und wurde als Leistungshengst prämiert.

Fahrausbildung

Unser Stationshengst Eddy von der Pumpermühle ist von der Profitrainerin Franca Lange im April 2021 als Kutschenpony ausgebildet worden.




Pferde-Werkstatt

http://www.pferde-werkstatt.de