Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 



 Über uns

Nach über 30 jähriger westfälischer Warmblutpferdezucht haben wir uns Ende des Jahres 2019 dazu entschieden, Mini-shetlandponys zur Aufrechterhaltung der Art und Rasse auf unserem Gestüt zu züchten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, umgängliche, liebevolle Minishettys mit korrektem Fundament, schwungvollen Bewegungen, schönem Gesichtsausdruck und einwandfreiem Charakter zu züchten.

Unser Ziel ist es verlässliche Freizeitpartner für Groß und Klein, die als Reit- oder Kutschenponys eingesetzt werden können, begeisterten Enthusiasten zur Verfügung zu stellen. 

Die Mindestgröße des Minishetlandpony darf  laut Zuchtrichtlinie 87 cm nicht überschreiten.

Unser Gestüt wurde am 03.01.2020 in das zentrale Prefix Register VOM BURGBLICK eingetragen.

Suffix.pdf (288.6KB)
Suffix.pdf (288.6KB)