Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 

Eddy von der Pumpermühle

  • Eddy_2_14_08_22
  • Eddy_Kopf_13_09_22
  • Eddy_4_14_08_22
  • Eddy_Fahren_10_05_21

Eddy ist ein 85 cm großer  Rapphengst mit viel Ausdruck, starkem korrekten Fundament und mit sehr schwungvollen Bewegungen ausgestattet. Er ist ein Sohn des legendären Vererbers King`s knight v. Odoorn, der auf das weltweit bekannte, im Jahre 1922 von Major Maurice Charles Cox und seiner Frau Betty gegründeten, Marshwood Stud zurückführt und allerbestes Blut in sich trägt.


Escada von der Pumpermühle Escada

Eddy`s Mutter war die typvolle, leider zu früh verstorbene Staatsprämienstute Escada von der Pumpermühle, die wiederum auch Mutter des Prämien- und Leistungshengstes Bacardi vom Pfingsthof ist.

Eddy`s Halbbruder Bacardi vom Pfingsthof

Eddy`s Vater der wunderschöne, 80 cm große Rapphengst King`s knight v. Odoorn verstarb leider am 23.05.2019 plötzlich und unerwartet im Alter von 24 Jahren.  Er führte die allerbeste Abstammung, die sich ein Ponyzüchter nur erträumen kann und hatte mehrfach das Marshwood Blut in Vater- als auch Mutterseite. Er hinterließ einige gekörte Hengste, als auch prämierte Stuten in seiner züchterischen Laufbahn.  

Abstammung King`s knight v. Odoorn:



King`s knight v. Odoorn


Eddy`s Nachkommen:

Eddy`s 2018 erstgeborener Sohn Magic vom Pfingsthof wurde als Fohlen in Wickrath  auf der Fohlenschau mit der Goldprämie ausgezeichnet.


Auch seine im Februar 2021 geborene erste Tochter Suleika vom Burgblick wurde auf dem Handorfer Kleinpferdetag zum Siegerfohlen ernannt und durfte die Goldprämie mit der Siegerschärpe nach Hause tragen.

Biggy vom Burgblick, Fohlenschau 2021  und Suleika mit Schwester Biggy 2022



Eros vom Burgblick, geb. 29.04.21



Am 03.05.2022 wurde die Fuchsstute Prosecco aus dem Meisental geboren.


Am 03.05.23 wurde Elton vom Burgblick geboren.


Eddy besticht durch sein aussergewöhnlich lieben Charakter, seine Umgänglichkeit und vererbt sehr typvolle Fohlen mit herrlichen Gesichtern.

Ein Traumpony in Schwarz. 


Abstammungsnachweis Eddy:

https://www.rimondo.com/horse-details/1725081/Eddy-von-der-Pumpermuhle (Link anklicken)


 Anzahl der Nachkommen: 6                  Gekörte Hengste: 0                              Prämierte Stuten: 0

Zurück