Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 
Krummhörns Elmar


Ein außergewöhnlicher Braunscheckhengst mit sensationellen Bewegungen! Elmar stammt auch von der erfolgreichen Zuchtstätte Reinhard Steffens aus Krummhörn-Pewsum und ist mit seinem 85 cm großem Stockmaß und hervorragendem Fundament ein Vererber, der keine Wünsche und Träume offen läßt. Am 09.12.2021 wurde unser Elmar auch für Westfalen von der Körkommission in Münster-Handorf für das westfälische Zuchtprogramm anerkannt.

Krummhörns Elmar ein Traum von einem Pony.

  • Elmar_4_12_09_21
  • Elmar_02
  • Elmar_3_12_09_21
  • elmar04


Abstammung:

https://rimondo.com/horse-details/1808487/Krummhorns-Elmar


Nachkommen von Elmar:

Einstein vom Ollengrund, geb. 2020


Elmars Mutter ist die hochdotierte Braunscheckstute Krummhörns Fiona, die 2016 als Elitestute ausgezeichnet wurde und einen gekörten Sohn und drei Staatsprämienstuten hervorgebracht hat. Sie ist auch die Mutter unserer Staatsprämienstute Krummhörns Folma, die wir im September 2021 auch zu unseren Zuchtperlen zählen dürfen.

Krummhörns Fiona

2004 - Fohlenprämie und Siegerin im Fohlenchampionat Hude/Wüsting

2008 - 1 A Preis Bezirksschau Aurich-Tannenhausen

1 B Preis und Reservesiegerin Endring Eliteschau Hude/Wüsting

Titel Staatsprämienstute

2009 - 1 A  Familienpreis Bezirksschau Aurich-Tannenhausen

2016 Titel  Elitestute


Elmars Vater ist der Ende 2016 leider verstorbene Elias van de Schellenkrans der ebenfalls die Mushroomfarbe getragen hat. Er wurde als Saugfohlen prämiert und 2014 beim Pferdestammbuch Weser-Ems gekört. 

Elias van de Schellenkrans

Elias Vater ist der erfolgreiche Prämienhengst Shandy van Bromishet, der 2013 strahlender Sieger auf der Hengstkörung in den Niederlanden war und  mittlerweile über 200 Nachkommen hat. Ein kleiner 79 cm "großer" Palominohengst mit einem vorbildlichem Exterieuer und starkem Gangvermögen ausgestattet. Elias Mutter ist die 84 cm große Kroonstute Yasmijntje v.d. Schellenkrans, die 2008 Siegerin im Fohlenchampionat, 2009 Siegerin der 2- jährigen Stuten und 2010 Gesamtsiegerin bei der Stutenprämierung in den Niederlanden war.

Shandy van Bromishet

Anzahl der Nachkommen: > 200         Gekörte Hengste: 15        Prämierte Stuten: 1

 

Zurück