Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 
Niederbroks First Lady


First Lady stammt aus der erfolgreichen Zucht von Sabine und Arndt Mayer von dem Gestüt Niederbrok. Im Juni  2018 wurde First Lady bei der Bezirksstutenschau des Pferdestammbuches Weser-Ems in Höfen Reservesiegerin der 3-jährigen Stuten und erhielt damit die Zulassung zur Elitestutenschau in Wüsting.

Im August 2018 wurde First Lady bei der bundesoffenen Stutenschau in Steyerberg ebenfalls Reservesiegerin der 3-jährigen Stuten und damit Endringteilnehmerin. Im Zuge der Elitestutenschau des Pferdestammbuches Weser-Ems gewann sie den Ring der 3-jährigen Minishetlandstuten und erhielt somit die Staatsprämie. 

Im April 2019 brachte sie ihr erstes Hengstfohlen von Hummer v. Stal Polderzicht  mit dem Namen Niederbroks Herzkönig zur Welt und  im April 2020 wurde Niederbroks Herzbube geboren, der ebenfalls Hummer zum Vater hat. Beide Hengstfohlen wurden auf den Fohlenschauen mit der Goldprämie ausgezeichnet und bleiben zur Aufzucht auf dem Gestüt Niederbrok. 

Am 31.03.2021 brachte First Lady ihre erste Stute Funny Girl bei uns zur Welt. Eine sehr elegante Braunscheckstute von Loulou v.`t Hoge Huis der wiederum den legendären Nationenchampion Vanity v.d. Buxushof zum Vater hat und in den Niederlanden 10 mal mit der 1. Prämie ausgezeichnet wurde.


Abstammungsnachweis

https://www.rimondo.com/horse-details/1581280/Niederbroks-First-Lady  


Anzahl der Nachkommen: 4     Gekörte Hengste: 0     Prämierte Stuten: 0

Niederbroks Herzkönig, geb. 11.04.2019 Mushroomschecke

Herzbube_2020
Herzbube_1_2020

Niederbroks Herzbube, geb. 17.04.2020 Fuchsschecke

Funny_14_04_21_1
Funny_05_07_21

Funny Girl vom Burgblick, geb. 31.03.21 Braunscheckstute


Hennessy vom Burgblick, geb. 27.04.2022 Fuchsschecke



Mutter von First Lady ist die Staatsprämienstute Krummhörns Fine aus der bekannten Zuchtstätte der Familie Steffens. Sie ist eine hochdotierte Stute, die zahlreiche Auszeichnungen auf den Schauen erringen konnte, als auch die Mutter der Staatsprämienstute Niederbroks First Princess. Fine hat den Bundesprämien- und Elitehengst Very Dynamic v. d. Buxushof zum Vater.


First Ladys Vater ist der Prämienhengst Gordon B aus der hocherfolgreichen Zuchtstätte der Familie Heinfried Backhaus in Marklohe. Gordon B wurde 2010 Bundessiegerhengst auf der Bundesschau in Bad Harzburg und hat die bekannte Elite- und Staatsprämienstute und mehrfache Hengstmutter Princess-Chayenne B zur Mutter. Sie gewann 2008 die Bronzemedaille auf der Europaschau in Redefin, wurde 2009 Siegerstute der Norddeutschen Schau in Verden und erhielt 2012 den Titel "Elitestute". Des Weiteren ist Princess-Chayenne B die Tochter der "Mutter des Erfolges" der Weltsiegerin, Europasiegerin und Bundessiegerin Princess-Chantal, die als Linienbegründerin aller höchster Auszeichnung verdient.

Das diese Linie von Erfolg gekrönt ist, zeigt der Erfolg der weiteren Nachkommen von Princess-Chayenne B, denn sie brachte auch die Vollbrüder German B (Körsieger in Hannover 2014) und Gustavo B ( Körsieger in Verden 2019) von Gordon B zur Welt, die auch die Auszeichnung zum Prämienhengst erhielten. 

Auch ihre zahlreichen hochdotierten Töchter der gleichen Abstammung erhielten die Staatsprämie Princess-Charlize B (2006), Princess-Charlotte B (2008), sowie Princess-Christin B (2009). Auch in Anpaarung mit dem Elitehengst Birchwood Pocket Prince sind hoch erfolgreiche Staatsprämienstuten hervorgegangen wie Princess-Chakira B (2010), Princess-Charona B (2011) und viele andere mehr.

2012 belegte Gordon B den 2. Platz auf der Europaschau in Ermelo, Holland und wurde somit Vizechampion. Sein  Vater wiederum ist der hochdotierte Buskin Elitehengst Gustav B, der mittlerweile 54 Nachkommen, darunter 10 gekörte Söhne und 12 Staatsprämientöchter aufweisen kann.


Anzahl der Nachkommen: 22   Gekörte Hengste: 1     Prämierte Stuten: 2

Zurück