Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 

Flo van Stal Tasselaar

Flo ist eine bezaubernde 82 cm große Rappstute, die in den Niederlanden 2012 geboren wurde und zahlreiche Prämierungen als junge Stute bekommen hat und 2018 die Auszeichnung als Verbandsprämienstute  erhielt.

Abstammung: https://www.rimondo.com/pedigree/1788213/flo-van-stal-tasselaar


Vater von Flo ist der niederländische Elitehengst Burgemeester of Riverdance, der 2012 die internationale Schau in Ermelo für sich entscheiden konnte und Europasieger wurde.


Mutter von Flo ist die Elitestute Audri van Stal Tasselaar die den weltbekannten Elitehengst Kameleon van Bangaerde zum Vater hat und aus der erfolgreichen Mutterlinie Parlington Louise stammt.

Auch der erfolgreiche Elitehengst Gentleman van Bangaerde stammt aus dem gleichen Mutterstamm der Parlington Carly und ist somit ein Halbbruder zu Kameleon.

Aus diesem einzigartigen, sehr erfolgreichen Stamm sind unter anderem die Hengste Sander van de Hoefslag, Gustav B, Lector van de Nijkamphoeve und sehr erfolgreiche Stuten wie Rozanne v.d. Ysselhof , Olga van Stal de Hestert und viele andere hoch erfolgreiche Ponys hervorgegangen.


Kameleon van Bangaerde, geb. 1995  Stm. 85 cm


Zurück