Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 
Krummhörns Folma


Krummhörns Folma ist eine 84 cm Braunscheckstute die auch aus der sehr erfolgreichen Zuchtstätte Steffens in Pewsum stammt und Halbschwester zu unserem gekörten Hengst Krummhörns Elmar ist.

2011 war Folma Siegerfohlen beim WE-Fohlenchampionat und wurde 2014 Siegerstute auf der Bezirksstutenschau in Timmel und im gleichen Jahr auch Siegerstute bei der Elitestutenschau in Hude-Wüsting. Hier durfte sie den Titel Staatsprämienstute mit nach Hause nehmen.

Abstammung:

https://rimondo.com/horse-details/1227356/Krummhorns-Folma

Mutter von Folma ist die 2004 geborene Elite- und Staatsprämienstute Krummhörns Fiona, die auch das Fohlenchampionat im gleichen Jahr gewonnen hatte  und 2008 Siegerin auf der Bezirksstutenschau in Timmel war. Auf der Elitestutenschau in Hude 2009 wurde sie Reservesiegerin und wurde mit dem Titel Staatsprämienstute ausgezeichnet. 

Über die sehr erfolgreichen Nachkommen (Krummhörns Frauke, Franziska, Folma und Elmar) wurde ihr 2016 der Titel Elitestute verliehen.

Krummhörns Fiona

Vater von Folma ist der braune Bundesprämien und Elitehengst Very Dynamic v.d. Buxushof, der auf sehr zahlreiche hochdotierte Nachzuchten stolz sein kann.

Very Dynamic v.d. Buxushof

 Anzahl der Nachkommen: 44               Gekörte Hengste: 3                   Prämierte Stuten: 9


Nachzucht von Folma:

Der am 20.03.2018 auf der Zuchtstätte Niederbrok geborene Buckskinschecke Hui-Buh ist der erste gekörte Sohn vom Hummer v. Stal Polderzicht.

Niederbroks Hui-Buh

Hannibal vom Burgblick geb. 12.04.2022 (Vollbruder zu Hui-Buh)

 

Zurück