Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 

Hahns Piccolo Grande


Frisch von der Körung 2020 in Hannover durften wir diesen sympathischen, schön aufgemachten Hengst bei uns auf dem Gestüt begrüßen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tobias Hahn für das Vertrauen und die Abgabe des tollen Junghengstes.

"Picco" ist ein 85 cm großer Braunschecke mit herrlichen Partien im Seitenbild, schönem Gesicht und schwungvollem Gangwerk ausgestatteter Youngster.

Wir freuen uns sehr, diesen sehr schönen, ausdrucksstarken Hengst mit dem wertvollen Pedigree für unsere Zucht einsetzen zu können. Wie auch schon sein Halbbruder Prinz Justus das wertvolle Blut des Ausnahmehengstes Birchwood Pocket Prince bei uns weiter vererben darf.

Abstammungsnachweis

https://www.rimondo.com/horse-details/1726595/Hahns-Piccolo-Grande

Anzahl der Nachkommen: 0     Gekörte Hengste: 0     Prämierte Stuten: 0


Piccos Mutter ist die wunderschöne Staatsprämienstute Rapunzel von Weyhe, die wiederum Tochter der Elitestute Rivina-R ist und zahlreiche hochdotierte Nachwuchsponys gebracht hat. Riviera-R ist auch Mutter des Prämienhengstes Polaris von Weyhe (FN Bundesreservesieger 2019), der mittlerweile schon auf 27 Nachkommen, 2 gekörte Söhne und 5 Staatsprämienstuten stolz sein darf.

Rapunzel von Weyhe                                     Rivina-R


Piccos Vater ist der Linienbegründer Birchwood Pocket Prince, der zahlreiche prämierte Zuchtstuten als auch gekörte Hengste hervorgebracht hat.

Birchwood Pocket Prince

Anzahl der Nachkommen: 58     Gekörte Hengste: 8     Prämierte Stuten: 12

Zurück