Gestüt Burgblick

Minishetlandponys
 

Tashina vom Försterberg


Tashina vom Försterberg ist unsere kleinste Zuchtstute mit einem Stockmaß von 77 cm, aber hat ein großes Herz für ihre Fohlen und Mitmenschen. Sie wurde auf der Elitestutenschau 2016 in Münster-Handorf mit dem Titel Staatsprämienstute ausgezeichnet und besticht durch ihr raumgreifendes Gangvermögen und hervorragendem Exterieur.

Nachkommen:  

  • Trixi vom Försterberg, geb. 26.04.2018
  • Totilia vom Burgblick, geb. 24.05.2021 
  • Tessy vom Burgblick, geb. 24.04.2022

         

Abstammungsnachweis

https://rimondo.com/horse-details/921811/Tashina-vom-Forsterberg 

Mutter von Tashina ist die 2006 geborene, 83 cm große Falbscheckstute Silbersee`s Tomma, die den bekannten Rapphengst Silbersee`s Ernst-August zum Vater hat. Ernst-August war 2005 Siegerhengst auf der Körung in Vechta.


Silbersees Tomma

Silbersee`s Ernst-August Siegerhengst 2005


Vater von Tashina ist der 74 cm kleine Falbschecke Uno van de Zandhoven, der wiederum den erfolgreichen Birchwood Golden Top zum Vater hat und Vollbruder zu Birchwood Pocket Prince ist.


Zurück